Florian Vestenberg 44/1

Ursprünglich ein Löschgruppenfahrzeug (LF) 8. Mittlerweile entspricht die Beladung jedoch nicht mehr den Vorgaben für ein LF. Deshalb wurde es als Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit der entsprechenden Funkkennung 44 gemeldet.
Das auf einem Mercedes 814 basierende Fahrzeug der Firma Ziegler bietet aufgrund seiner früheren Verwendung als LF deutlich mehr Platz als in einem TSF üblich. So findet sich Platz für eine gesamte Gruppe anstelle für eine Staffel.
Neben einer im Heck eingeschobene Tragkraftspritze PFPN 10-1000 verfügt das Fahrzeug zusätzlich über eine Frontpumpe FP 8/8 (800 l/min bei 8 bar).
Aufgrund des größeren Platzangebotes findet auch deutlich mehr Ausrüstung als in einem „gewöhnlichen“ TSF Platz in unserem Fahrzeug (z. B. Motorkettensäge, Stromerzeuger, Beleuchtungssatz, Wassersauger mit Zubehör, etwas Unterbaumaterial und eine Schmutzwasserpumpe)
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Vestenberg ist das 1988 gebaute Fahrzeug seit 2019 im Einsatz nachdem das bisher genutztes TSF auf Basis eines Mercedes 310 nach einen technischen Defekt ausgemustert werden musste.